Home JGAurora A5 & A3S Modifications & Upgrades

Hotbed goes in the wrong direction after tmc 2208 update

Hello everybody,
I have updated the X and Y drivers on my A5 to TMS 2208. Wiring red and black cable exchanged.
The motors turn in the right direction. Only the hotbed moves forward and rattles.
It drove backwards before installing the drivers.
What can I do there?

Thank you

Comments

• Michel78Michel78 Posts: 6Member
    Wenn ich auf Homing gehe fährt das Bett nach vorne und das zu weit, so das der riemen überdreht.
    Wie kann ich die Homing Koordinaten ändern?
    Ich denke das die falsch sind. Kann man die in Pronterface überprüfen?
  • Der_MuckDer_Muck Posts: 265🌟 Super Member 🌟
    You can change the direction of that motor in the firmware or you can change the motor wireing. First is the better solution ;)
    Thanked by 1Michel78
    edited April 2019
    Die motorverdrahtung habe ich bereit beim Einbau der treiber getauscht ( Schwarzer und roter kabel ). Das Bett fährt mit den Pfeiltasten vor und zurück, so wie es soll. Nur nach dem betätigen der Hometaste fährt bas bett nach vorne, wo kein endschalter sitzt und überdreht.
    Es scheint so als wäre der reverenzpunkt des Bettes auf der falschen seite.

Wofür sind die 2 anderen Kabel beim treiber oder muss ich die tauschen?

Danke
    Post edited by Michel78 on
    Ahhhh ok ich hatte das an Z.
    Reflash your firmware, after that, use M502 for firmware reset and than M500 to get it saved.
    I also hat that problem with Z, I dont know what solved that problem but I did that.  Dont forget to disconnect the JG screen while flashing your firmware!
    Thanked by 1Michel78
    Ich hatte die custom 1.1.8 gerade nochmal aufgespielt  und M502 und M500 ausgeführt aber es blieb unverändert.
    Oder wie mache ich einen Reflash?
    ja genau so gehts. Hmm strange, bei mir gings so weg.
    Thanked by 1Michel78
    Habe gerade die drehrichtung des motors mit der Arduino Software gedreht. Jetzt steuert da bett wieder korrekt den 0-Punkt an aber leider sind jetzt die steuertasten genau andersrum. Drücke ich den pfeil nach vorne, fährt das bett zurück  :s
    Jo, X+ lässt die X Achse nach rechts fahren, der Pfeil deutet das aber anders, ist aber so :D 
    Bei Y+ lässt die Y Achse nach vorne fahren, am Bildschirm ist dieser Pfeil auch andersrum. 
    Ja, das ist schon lustig   :D . Habe es jetzt auch so gelassen, denn er druckt alles richtig herum  :#

Danke für die Hilfe  :D
Sign In or Register to comment.